Sonntag, 5. Dezember 2010

MugRug Swap

MugRugs sind momentan der große Renner (:-))) Es sind Becherteppiche für zu Hause, Büro oder sonstige Gelegenheiten, übergroße Untersetzer, damit man die Tasse nicht aufs blanke Möbel stellen muß und Platz ist auch noch für Beiwerk wie Plätzchen, Kekse usw. Man kann sie in allen Formen anfertigen, die Größe ist ungefähr 15 - 23 cm, mal mehr, mal weniger. Und sie werden wie ein richtiger Quilt gearbeitet.
Nur... ich muß gestehen, ich habe Hemmungen die Tasse einfach so drauf zu stellen... das gibt doch Flecken (:-((( und das finde ich schade ..... da laß ich mir noch was einfallen mit Glas.

Bei den Quiltfriends war ein Tausch mit MugRugs. Wer sich anmeldete konnte seine Wünsche und Vorlieben angeben was Farben usw. betraf. Jeder nähte 2 MugRugs für einen Tauschpartner und bekam selbst zwei.
Für mich lieselte (hat nix mit meinem Namen zu tun (:-)) Gudrun - bonsaiquilt - zwei wunderschöne MugRugs passend zu meiner Tasse.
Ich nähte für Elke10 zwei aus Rosenstoff. Sie liebt Rosen. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht.

Liebe Grüße
Liesel


1 Kommentar:

  1. Na siehste Liesel, geht doch und mit der Zeit wirst Du immer mehr in die Bloggerwelt eintauchen und dann macht es noch mehr Spaß hier zu posten.
    Deine Mugs sind toll, ja das mit den Flecken ist natürlich ein Problem, aber es gibt doch heute schon so tolle Fleckenmittel.
    Weiter viel Spaß hier in Bloggerland.
    Liebe Grüße aus dem matschigen Berlin von Siggi und Woodstock
    PS Werde Deinen Blog verlinken

    AntwortenLöschen