Donnerstag, 16. Dezember 2010

Kittelschürzen...

Im Frühjahr bekam ich von meiner Mutter Kittelschürzen, 64 Stück und schön bunt !!!  In meiner Erinnerung sehe ich meine Mutter nur in Kittelschürzen. "Normale" Kleidung zog sie nur beim Einkaufen , Besuchen oder ähnlichen Gelegenheiten an. Sie war bettlägerig und trug sie nicht mehr.
Da sie selbst Schneiderin war und auch immer alles verwertet hatte, freute sie sich, daß ich etwas daraus machen wollte. Sie sollte als Erste eine Decke daraus bekommen. Leider hat sie das nicht mehr erlebt.
Ich bin froh, daß sie mir selbst noch alles gegeben hatte, jetzt würde es mir schwerfallen, sie zu zerschneiden.
Ich habe alles gewaschen, aufgetrennt und gebügelt. Von den Taschen oder Ärmeln sind schon einige zu Hexaggons verarbeitet. Hier eine kleine Auswahl davon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen