Donnerstag, 16. Dezember 2010

... erste Gehversuche mit Patchwork ...

Hier sind meine ersten Versuche mit Patchwork. Es sind bis jetzt nur Tops, denn Nähen konnte ich, aber für das Weitere fehlten mir alle Grundlagen. Inzwischen habe ich viel gelernt und im nächsten Jahr wird wohl einiges vollendet werden. Seit Mai bin ich in einem netten Nähtreff und seit kurzem in einem weiteren ganz hier in der Nähe. " Stoffleute " sind sehr freundlich und hilfsbereit... meine Erfahrung (:-)))

Die Bilder zeigen Partnersets ...  eine grüne Decke aus Streifen ...  davon wiederum Resteverwertung...
eine blaue Decke aus lauter Erinnerungsstoffen - Kinderstoffe-Bettwäsche aus meiner Kinderzeit- sogar ein Krankenhaushemdchen von einem Krankenhausaufenthalt(:-))) usw. ....  eine Kissenplatte von vor 4 Jahren...
Inzwischen habe ich Ideen und auch die Kenntnisse zur Fertigstellung. Bei der blauen Decke will ich zusätzlich sticken. In Kisten schlummern noch einige Blöcke in schwarz-weiß und viele zugeschnittene Teile. Langweilig wird es mir  bestimmt nicht !!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen